Weiter werden… Immer wieder neu werden… Offen für Inspirationen!

Entwickeln… Entfalten… Immer wieder neu werden. In der Natur findet genau das statt – in fortlaufenden, fließenden, natürlichen Rhythmen.

Wir, das Emonds Dental Labor, fühlen uns in diesem natürlichen Fließen gehalten und getragen. Trotz aller Alltags-Aktivität halten wir immer einmal inne, um Neues wahrzunehmen, um Veränderungen aufzunehmen – und um das Neue dann, nach praktischer Prüfung, in den gelebten Alltag hineinzutragen. So entwickeln wir uns ständig weiter

Was uns inspiriert:

Fluidity (Fließen, Offenheit, Flexibilität…)

Fluidity umfasst die heutige Auflösung von festen und starren Strukturen in allen Lebensbereichen, auch im Bereich der Arbeit. Fluidity umfasst auch die innere und äußere Öffnung in ein Fließen hinein, in Offenheit, in Flexibilität. Es wird angesichts der sich extrem schnell verändernden Welt immer wichtiger, innerlich offen zu sein und auch im Außen auf Neues reagieren zu können.

Balance in der Bewegung

Bevor wir eine neue Richtung zum Beispiel auch bei Materialien und Fertigungstechniken annehmen, prüfen wir, ob das Neue auch wirklich verträglich und alltagstauglich ist. Erst wenn sich das Neue als förderlich erwiesen hat, erst wenn es eine nachvollziehbare Verbesserung für die Zahnarztpraxen und deren Patienten mit sich bringt, integrieren wir es in unsere Abläufe. Somit halten wir die gute Balance zwischen Tradition und Moderne.

Wir lassen uns inspirieren – und wir inspirieren!

Der Bereich der informierenden und inspirierenden Wissensvermittlung über das, was mit Zahntechnik zu tun hat, liegt uns sehr am Herzen:

  • mittels unserer Präsenzen in den Sozialen Medien,
  • über von uns angebotene Fortbildungen,
  • über (gedruckte) Informationen für Patienten, zum Beispiel unsere „Empfehlungen für Patienten – für eine lange Freundschaft mit Ihrem neuen Zahnersatz“…

Wir freuen uns gemeinsame inspirierende Zeiten!

Foto: Fotolia/styf

Kontakt

Emonds Dental Labor e. K.
Alfred-Mozer-Straße 46
48527 Nordhorn

Telefon: (0 59 21) 88 42-0
Telefax: (0 59 21) 88 42-30

E-Mail: info@emonds-dental.de

a