Emonds Dental Labor – das Besondere, das Meisterliche

Seit 1989 erstellen Zahntechnikermeister Hans Emonds und sein eingespieltes Team im Emonds Dental Labor in Nordhorn anspruchvollen Zahnersatz:

  • mit fachlicher Kompetenz,
  • in handwerklich meisterlicher zahntechnischer Tradition,
  • unter Verwendung geprüfter Materialien
  • und mit neuester Technologie.

 

Das Besondere bei Emonds Dental Labor ist unter anderem…

  • die feine und moderne technische Ausstattung
  • in Kombination mit höchstem zahntechnischen Know-how,
  • der Austausch mit Wissenschaftlern und Universitätskliniken
  • sowie die menschliche und persönliche Art, mit der zahntechnische Herausforderungen gelöst werden.

 

Hans Emonds und sein Team arbeiten vertrauensvoll zusammen mit den Zahnärzten, für deren Patienten. Innen wie im Außen werden alle Arbeiten partnerschaftlich mit den mit dem Dentallabor zusammenarbeitenden Zahnarztpraxen geplant. Die Abläufe zwischen Zahnarztpraxis und Dentallabor erfolgen auf Wunsch und in Abstimmung digital.

„Wir setzen uns ein für das Vertrauen, das die Zahnärzte und deren Patienten in uns haben – als Menschen und als Zahntechniker, als Kompetenzpartner für meisterlichen Zahnersatz.“

Hans Emonds

Der Zahnarzt kann sicher sein:

  • Er erhält von Emonds Dental Labor als selbstständigem Dentallabor nur beste Qualität. Es gibt für ihn keinen Grund, etwas anderes zu akzeptieren. „Wir stehen in voller Verantwortung für die Qualität, die wir in unserem Labor fertigen.“
  • „Als eigenständiger zahntechnischer Meisterbetrieb können wir uns voll auf den komplexen und sich sehr schnell wandelnden Bereich der Zahntechnik konzentrieren. Unsere volle Innovations- und Investitionskraft geht ausschließlich in die Zahntechnik.“
  • „Als professionell agierendes Dentallabor sind wir darauf eingestellt, auch kurzfristig in Absprache zusammen mit dem Zahnarzt und seinen Patienten Beratungsgespräche zu führen. Auf Wunsch ist ein Zahntechnikermeister oder ein leitender Mitarbeiter zuverlässig in der Praxis zur Stelle, wenn es um die Auswahl oder die Eingliederung des neuen Zahnersatzes geht.“

Meister-Dentallabor: Partner der Zahnärzte – für die Patienten

Als Dentallabor, das Zahnersatz ausschließlich in Deutschland produziert, liegt es Hans Emonds am Herzen, …

  • für die Kunden, das heißt für die vertrauensvoll mit dem Dentallabor zusammenarbeitenden Zahnärzte
  • und für deren Patienten vor Ort in nächster Nähe eine sichere und umfassende Zahnersatz-Versorgung anzubieten.

„Wir stellen Zahnersatz zudem umweltverträglich her, indem wir ­ihn in Deutschland fertigen, auf der Basis der uns vom Zahnarzt übermittelten Abformungen und Angaben. Lange Transportwege entfallen, denn der Zahnersatz wird nicht in Billiglohnländern wie zum Beispiel in China gefertigt und muss auch nicht von dort aus nach Deutschland eingeflogen werden“, fasst Hans Emonds zusammen. „Wichtig ist uns, dass für jeden Patienten der für ihn passende Zahnersatz gefertigt wird. Wir bieten High-end-Zahnersatz an wie auch Low-budget-Lösungen, immer in Absprache mit dem behandelnden Zahnarzt und abgestimmt auf den Bedarf des Patienten.“

Gleich ob High-end oder Low-budget: Unser Zahnersatz ist „made in Germany“. Er wird gefertigt in unserer Region, unter Verwendung hochwertiger Materialien.

 

Kontakt

Emonds Dental Labor e. K.
Alfred-Mozer-Straße 46
48527 Nordhorn

Telefon: (0 59 21) 88 42-0
Telefax: (0 59 21) 88 42-30

E-Mail: info@emonds-dental.de

Besuchen Sie uns:

a